Literatur

Hier finden Sie Literatur über Zielgruppen, Social Marketing, gute Projekte, Akteure und vieles mehr.

Gute Links rund um die Kommunikation von Nachhaltigkeit gibt es hier.

Außerdem haben wir Ihnen hier eine Auswahl an Dokumenten zum Herunterladen bereitgestellt.

Kleinhückelkotten S., Neitzke H.-P., Schlußmeier B. und Behrendt D. 2002: Nachhaltigkeit kommunizieren – Bürger aktivieren. Aktions- und Kommunikationshandbuch. Gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt.

Kleinhückelkotten S., Neitzke H.-P. und Schlußmeier B. 2002: Kommunikationshandbuch 'Lokale A-genda 21 und Wasser – Zielgruppengerechte Kampagnen und Aktionen für den Gewässerschutz und eine nachhaltige Wasserwirtschaft'. Herausgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und Umweltbundesamt

Grobe R., Kreusel I. (2004): Navigationshilfen für Umweltbewegte. Methoden für erfolgreiches Engagement. Herausgegeben vom Deutschen Naturschutzring (DNR) e.V.. München: ökom.

Eberhard U., Jostes M., milan, Schöffmann D., & Wattler-Kugler P. (2003).  
Die Organizer-Spirale. Eine Anleitung zum Mächtig-Werden für Kampagnen, Initiativen, Projekte. Arbeitshilfen für Selbsthilfe- und Bürgerinitiativen Nr. 18. Verlag Stiftung MITARBEIT (2. überarbeitete und aktualisierte Auflage). Bonn

Kotler P., Roberto N. & Lee N. 2002: Social Marketing: Improving the quality of life. 2nd edition. Thousand Oaks: Sage Publications

Literatur

Bücher zu Kommunikation und Social Marketing

Englischsprachige Literatur